Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 12. August 2016

Helsport Schlafsäcke aus Norwegen jetzt auf Balticproducts.eu und bei jedem Wetter top!

Im Ergebnis der diesjährigen IWA in NÜRNBERG, die nun schon einige Wochen her ist, entschlossen wir uns zukünftig auch Helsport Produkte des Outdoor Spezialisten aus Norwegen in unser Sortiment aufzunehmen.

Neben Zelten für jede Jahreszeit und Temperatur bietet Helsport aus Norwegen u.a. auch Schlafsäcke an, die wie bspw. der Helsport Svadalen Schlafsack bei Minustemperaturen genutzt werden können.


Die Bandbreite der Helsport Schlafsäcke ist wirlich sehr sehr breit und genügt höchsten Ansprüchen. Bemerkenswert dabei, dass Helsport Schlafsäcke für verschiedene Jahreszeiten anbietet.

Während sich Helsport Schlafsäcke wie der Svadalen oder Glitterheim eher für kältere Temperaturen eignen, ist es wiederum der Helsport Fonnfjell Schlafsack, der speziell für den Sommer oder einen warmen Herbst gedacht ist.

Warum Zelte, Schlafsäcke wie Rucksäcke seit rund 50 Jahren eine echte Domäne der Norweger von Helsport geworden sind, ist leicht erklärbar.

Die Norweger waren und sind wie die anderen skandinavischen Völker sehr sehr Natur verbunden und so es das Wetter und die Zeit zuläßt stehen Frischluftaktivitäten bei den Nordlichtern nach wie vor sehr sehr hoch im Kurs.

Gilt doch in Nordeuropa noch immer das Motto:

Es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung wie Ausrüstung!

Deshalb bietet sich vielleicht gerade jetzt wo die Tourismushochburgen Nordeuropas wieder etwas leerer sind eine Reise in den hohen Norden Europas an. Wir hatten zwar heute morgen Tatsache schon in ORREFORS den ersten Frost, aber dafür strahlenden Sonnenschein. So freuen wir uns auf den Herbst, der vielleicht doch eine der schönsten der vier Jahreszeiten ist.

In den nächsten Wochen und Monaten kann man jede Menge in Wald und Flur beim Angeln, Beeren sammeln, Jagen und Pilze sammeln erleben. Wer dann mit einer Ausstattung von Helsport aus Norwegen unterwegs ist, der hat wirklich nichts falsch gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen