Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 28. August 2016

Sorry Boda is not back in business!

Vor etwas über fünf Jahren nun schon schrieb ich voller Freude Boda is back in business! Heute nun an gleichem Ort dieses obige Bild :-( Also nix da mit Boda back in business wie bspw. am 15.11.2011 unter http://www.kalmar.se/Evenemang/?eventtid=365653&occasionid=929880 vollmundig versprochen wurde.

Die Erklärung dafür ist recht einfach:

- Der damalige neue Betreiber des Boda Glasbruk, dessen Name uns leider entfiel, verstand es anscheinend nicht, die Kunden so zu fesseln, dass diese im Gegensatz zum unweit gelegenen Outlet Center in KOSTA auch wieder kommen.

- Eine mehrsprachige Kundenansprache war damals wie auch heute leider Fehlanzeige.

Was nützt bspw. die noch so schön gestaltete Ausstellung der heute das gesamte Areal verwaltenden Glass Factory, wenn diese nur in Schwedisch und Englisch gehalten ist? Die Masse der Besucher kommt nun einmal nach wie vor aus Deutschland.

Deshalb eben dieses obige Bild. Es entstand heute mittag zur besten Touristenbesucherzeit. Wenn man dann noch weiß, dass dieses Jahr viele deutsche Bundesländer recht spät und damit gerade jetzt Ferien machten, dann macht diese leere Halle mehr als nachdenklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen