Dieses Blog durchsuchen

Montag, 20. März 2017

Neustart der Orrefors Glashütte auf grüne Wiese im Freien?

Ja, Sie lesen richtig. Dieser Tage meldeten die hiesigen Medien um ORREFORS herum, dass das zwecks Neubau einer Glashütte in ORREFORS gegründete Unternehmen Orranäs Bruk plant, im Sommer mit einer Glashütte im Freien zu starten.

Inwieweit dies ggf. in Zusammenhang mit der noch offenen Finanzierung stehen könnte, ich berichtete, kann momentan nicht beantwortet werden. Allerdings sind eben nun einmal einige Millionen Euro, die die Orranäs Bruk von der Nybro Kommun gern hätte auch kein Pappenstiel. Dieses Geld muss ja auch irgendwo herkommen!

So bin nicht nur ich gespannt, wie der Betrieb einer Glashütte im Sommer im Freien aussehen wird. Wir werden sehen. Aus Sicht des Brandschutzes ist es jedenfalls schon eine enorme Herausforderung, im Freien eine Glashütte zu betreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen