Dieses Blog durchsuchen

Montag, 3. April 2017

Renleder.de in neuem Gewand online


Es ist vollbracht! Wie vor einigen Tagen angekündigt ist unser neues renleder.de online. Der Umzug zu neuem Provider ging wie kürzlich bei unserem Balticproducts.eu - Ihrem nordeuropäischen Warenhaus sehr zügig und vor allem unkompliziert von statten.  Die nächsten Tage sind natürlich noch damit verbunden, dies und jenes zu optimieren. Das ist ganz normal, wenn man eine jahrelang mit nun doch etwas in die Jahre gekommene Software auf eine neue Basis überführt.

+++

Gleichzeitig sagen wir damit einmal mehr dem Standort Deutschland adé. Renleder.de war unsere letzte URL die noch bei einem deutschen Provider betrieben wurde. Der Vergleich mit ausländischen Internet Providern zeigte dann aber doch recht schnell, das das Thema Kundendienst im Ausland doch noch etwas anderes gehandhabt wird, als eben in Deutschland.  Kundendienst heisst übrigens im Englischen nicht grundlos Customer Service und nicht Customer Support. Benötigt doch kein online shop Betreiber Customer Support sondern eben wie alle Kunden dieser Welt Customer Service.

Support heißt auf Deutsch Unterstützung. Unterstützen kann man bspw. die alte Dame, wenn Sie über die Strasse gehen will oder ihr in der Tram unaufgefordert einen Sitzplatz anzubieten. Service im Sinne von Dienen ist etwas vollkommen anderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen