Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 28. Mai 2017

Neue Glashütte Orrefors nimmt weitere konkrete Formen an

Am letzten Wochenende berichtete die hiesige Presse, dass der Betreiber der neuen Glashütte in ORREFORS der Nybro Kommun ein konkretes Kaufangebot für die momentan ungenutzte ehemalige Gästevilla des seit 2013 geschlossenen Orrefors Glasbruk, hier im Bild, unterbreitete. Nun fehlt nur noch die Zustimmung seitens der Kommune, die sehr wahrscheinlich für Anfang Juni zu erwarten ist.

Damit haben die Initiatoren der neuen Glashütte Orrefors nicht nur eine ansprechende Liegenschaft sondern auch ringsherum den nötigen Freiraum, um die neue Glashütte bauen zu können. So schaut natürlich alles optimistisch auf den ersten Juli diesen Jahres, wo übergangsweise die Sommerglashütte Orrefors ihren Betrieb aufnehmen soll. Dann wird auch wieder endlich Glas in ORREFORS geblasen werden. Bleibt zu hoffen, dass sich im Zuge dessen auch endlich die Frage bezüglich der Rechte an der Marke Orrefors löst, ich berichtete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen