Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. Juni 2017

Neue Glashütte in Orrefors weiterhin planmässig im Bau!

Vorige Woche berichtete ich, dass die neue Glashütte im schwedischen ORREFORS planmässig im Bau ist. Hier das Update vom gestrigen Abend. Deutlich auf obigen Bild zu sehen, wie die neue Glashütte aussehen wird. Auch der umliegende kleine Park hat konkrete Gestalt angenommen, wie in diesem Bild zu sehen.

Und so wurde selbst gestern am Sonnabend Abend fleissig gewerkelt und die Baumaschinen eines hiesigen Unternehmens warteten schon auf ihren nächsten Einsatz.
Auch wir leisteten gestern einen kleinen bescheidenen Teil, um die Zielstellung Eröffnung erster Juli 2017 voran zu bringen. Kommende Woche geht es wie es unsere Zeit erlaubt weiter. Auch zeigte gestrige rege Besucherschar, dass Menschen aus nah und fern das Baugeschehen verfolgen.

Selbst aus dem weit entfernten BERLIN machten gestern Besucher an der neuen Glashütte in ORREFORS halt, um staunend zur Kenntnis zu nehmen: Hier tut sich wirklich was! Und so ist nun wirklich kein Zweifel mehr daran, dass ab ersten Juli diesen Jahres endlich wieder Glas in ORREFORS geblasen wird.

Wer hätte das 2013 gedacht, als im direkt dem Orrefors Park gegenüber liegenden nun brach liegenden alten Glaswerk der Ofen aus ging? Während nun auf der anderen Seite der Strasse im neuen Orrefors Park das Leben pulsiert, wirkt das alte Glaswerk wie ein Dinosaurier aus längst vergangener Zeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen