Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 1. Juni 2017

Schwedisches Glasreich der top Besucher Magnet

Wer hätte das gedacht? Tot gesagte leben eben doch länger! So die klare und eindeutige Botschaft die die Zeitung Barometern heute auf Seite 24 unter Bezugnahme auf eine Untersuchung von Kantar Sifos veröffentlichte. Das schwedische Glasreich liegt bezüglich der am meisten besuchten Touristenziele auf Platz Eins und damit zwei Plätze VOR Astrid Lindgrens Värld in VIMMERBY. Alle Achtung, das will etwas heissen.


Möglich machen dies viele fleißige schwedische Glaskünstler wie bspw. der Künstler Jens P. Leek aus ORREFORS. In der von ihn in bereits vierter Generation geführten Gravurwerkstatt entstehen Tag für Tag viele kleine Kunstwerke die Menschen in nah und fern immer wieder begeistern. So schaut hier in und um ORREFORS natürlich alles sehr optimistisch auf die gerade beginnende Saison 2017 wo schon am kommenden Dienstag, Schwedens Nationalfeiertag der nächste Höhepunkt wartet. Schwedens König wird mit Gattin der altehrwürdigen Glashütte in Kosta einen Besuch abstatten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen