Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. November 2017

Turmat Trekkinnahrung einfach mit kaltem oder warmen Wasser aufgiessen und geniessen

Real Turmat Trekkingnahrung von Drytech aus Norwegen ist wirklich eine sehr feine Sache. Die Vakuum verpackten leichten Beutel fallen auf Tour im wahrsten Sinne des Wortes nicht in das Gewicht.

Mit kaltem oder warmen Wasser aufgegossen sind sie eine vollwertige Mahlzeit. Das Geheimnis dahinter lautet Gefriertrocknung. Während dieser wird Nahrungsmitteln wie beim Kochen auch das Wasser entzogen. Im Unterschied zum Kochen bleiben aber die Vitamine wie weitere Nährstoffe erhalten!

Deshalb erfreut sich diese Art von Trekkingnahrung mehr und mehr Beliebtheit. Ein Beutel wiegt um die 200 Gramm. Er ergibt eine schmackhafte Suppe für vier bis sechs Personen. Da rechnet sich ein Beutel Turmat wirklich sehr schnell.

Dies vor allem jetzt wo die Unentwegten nach wie vor draussen unterwegs sind. Eine rüstige Rentnerin aus unserer direkten Umgebung ist sogar momentan auf der Finnmark nahe Kautokeino unterwegs. Dort liegt schon lange wieder Schnee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen