Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 25. Februar 2018

Sturmglas Wettervorhersage auch bei Eiseskälte zuverlässig

Seit zehn Jahren halten wir dem Sturmglas die Treue. Nach ersten zaghaften Versuchen wurden wir zusehend mutiger. Und so versehen einige Jahre nun schon gleich mehrere Sturmgläser sehr zuverlässig ganzjährig ihren Dienst im Freien.


Vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt zeigen sie uns momentan genau das in Orrefors an, was auch Sveriges meteorologiska o hydrologiska institut vorher sagt. Wir haben seit Tagen eine sehr stabile Wetterlage mit jeder Menge Frost um die minus zehn Grad Celsius. Also genau das was man als typisch schwedisches Winterwetter bezeichnet.

Natürlich schauen auch wir immer wieder, ob sich denn nicht doch langsam die Kristalle unserer Sturmgläser zu ändern beginnen. Denn in wenigen Tagen beginnt auch in Schweden der meteorologische Frühling. Zum Ende des Winters 2017 / 2018 können wir wieder einmal feststellen:

Das Sturmglas funktioniert am besten im Freien!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen