Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 6. September 2018

Wo kann man Stockfisch kaufen?



Zum Beispiel auf Balticproducts.eu - Ihrem nordeuropäischen Warenhaus seit 2007. Nach gestriger kurzer Rücksprache mit unserem Lieferanten freuen wir uns, den beliebten Stockfisch pünktlich zum Herbst wieder anbieten zu können.


Traditionell ist Stockfisch über die Sommermonate Mangelware. Das ganz einfach deshalb, weil es noch immer in Nordeuropa üblich ist, nur soviel Fisch zu fangen, dass der Bestand der Bestände im Nordatlantik gesichert ist und es keine Überfischung gibt.

Die alljährlich ab Jahresbeginn gefangenen Fische müssen dann natürlich über den Sommer auch erst einmal trocknen, um dann in den Verkehr gebracht zu werden. So ganz einfach erklärt sich, warum es Stockfisch immer nur im Herbst und Winter gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen