Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 10. Oktober 2018

Vorgestellt Wilmas Elddon Firestriker Feuerstahl


Aus dem Süden Lapplands kommt Wilmas Elddon Feuerstahl. Dieses kleine praktische Paket enthält alles, was Mann / Frau egal bei welchem Wetter und egal zu welcher Jahreszeit benötigt, um im Freien ein Feuer entfachen. Neben einem original schwedischen Feuerstahl befindet sich Päckchen auch noch getrockneter Zunderschwamm. 

Dieser auch unter dem Namen Fomes formentarius bekannte Pilz eignet sich hervorragend zum Feuer machen. Er nimmt in getrocknetem Zustand mit seinen Fasern jeden Funken auf. Beginnt der Zunder erst einmal zu glimmen, kann man aus dem wenigen glimmen mit etwas vorsichtigem Anblasen schnell eine kleine Flamme erzeugen. Schon hat man ein wärmendes Feuer.

Das Schöne an einem original schwedischen Feuerstahl ist nun, dass dieser auf Grund des in ihm enthaltenem Magnesium in allen Lebenslagen leicht zum funken schlagen genutzt werden kann. So ist dieses kleines unscheinbare Päckchen sehr sehr nützlich. Dies nicht nur auf Wanderungen sondern auch im Zuge der Krisenvorsorge. Krisenvorsorge beginnt bei ganz alltäglichen Dingen. Dazu gehört immer auch Feuer. Ohne Feuer frieren Sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen